orchard road

Mall in der Orchard Road

Eine der Lieblingsbeschäftigungen der Singis ist shoppen. Es gibt wohl nur an wenigen Orten auf der Welt eine solche Zusammenballung von Shoppingtempeln jeglicher Couleur wie in der Orchard Road.

Die Orchard Road ist der Shoppingdistrict schlechthin. Auf fast 2,3km Länge reiht sich dort eine Mall an die nächste. Erst im Jahr 2009 ist die gesamte Strasse aufwändig neu gestaltet worden, mit frischem Grün, neuen  Gehwegen und neuen Lampen.

Von ausgesprochenen Luxus-Einkaufstempeln bis hin zu Kaufhäusern mit zahlreichen kleinen Shops mit Discountangeboten reicht das Angebot.

Wer in der Orchard Road nicht findet, was er sucht, wird wohl nirgends fündig werden. Vor allem Liebhaber teurer Designerklamotten, aber auch (echter) Schweizer Uhren und hochwertiger Foto- und Elektronikprodukte finden hier alles, was das Herz begehrt.

Tipps zum Einkaufen von Foto- und Elektronik in der Orchard Road

Wenn sie planen, eine Kamera ode sonstige Foto- oder Elektronikartikel in Singapur zu kaufen, dann finden Sie hier die Tipps für den richtigen Umgang mit dem Zoll:

Preislisten für das aktuelle Kameraangebot gibt es unter anderem auf TK Foto Technik Singapur, Cathay Photo Singapur,  oder Alan Photo Singapur.
Computer, Fotoapparate und sonstige Technikartikel gibt es unter anderem in der Funan DigitaLife Mall.